Schmetterlingshof079.jpg

DIE GESCHICHTE DES SCHMETTERLINGSHOFS

Ein Biobauernhof zu erLEBEN - Lebe deine Träume SEMINARE      BIOPRODUKTE          APPARTMENT

Schon als kleines Kind träumte ich von meinem eigenen Biobauernhof mit Blumenwiesen, Moorlandschaften, Schafen, Weidegänsen, nachhaltig angebauten Lebensmitteln und viel Raum zum Gestalten und Entfalten. 2017 bewahrheitete sich dieser Traum endlich. Ich baute den Schmetterlingshof gemeinsam mit meinem Vater. Einen Platz wo sich Menschen treffen um weiter zu kommen und die Weichen für Neues stellen wollen.
Ich bin Franz Höfer, ehemaliger Triathlon-Profi, Sportwissenschaftler, Nachhaltigkeits-Junkie und Visionär. In meiner Karriere als Profisportler habe ich viel über den Körper und seine Funktionsweisen gelernt. Hinzu kommt meine Ausbildung zum Tuina-Therapeut, ein MBA Abschluss, meine Bachelorausbildung in Kommunikationswissenschaften und das stetige Interesse an Gesundheit, Nachhaltigkeit und vollwertiger Ernährung, welche mich meine Vision verfolgen lassen. Mein Ziel ist es, den Menschen wieder einen Zugang zum eigenen Körper zu verschaffen und zu lehren, wie einfach und simpel eine nachhaltige und gesunde Lebensweise sein kann - wenn man für Klarheit bereit ist. Die Lebensqualität, das Wohlbefinden und die Selbstzufriedenheit steigt und ganz nebenbei profitiert auch noch unser wunderschöner Planet davon.
All dies erlebt man, wenn man in die Welt am Schmetterlingshof eintaucht - egal ob bei einem SEMINAR mit Kräuterwanderungen, beim Kochen in unserer Küche, beim Stand Up Paddeln an einem der nahen Seen <2km,  bei einem Glas guten Wein in der Abendsonne, einer Therapiesitzung  oder einfach bei einigen Tagen zum Ausspannen in unserem Appartment.