top of page
42878EF9-02BB-40C6-9FDA-7F76EF982993.jpg

WILDKRÄUTER UND WILDGEMÜSE VERKOCHEN
24.06.2023 von 17:00 bis 21:00 Uhr am Schmetterlingshof

Entdecke die kulinarische Vielfalt der Natur und lerne die faszinierende Welt der Wildkräuter und Wildgemüse kennen! Begib dich mit uns auf eine aufregende Wanderung durch die malerische Landschaft rund um den bezaubernden Schmetterlingshof und entdecke dabei eine Fülle von essbaren Pflanzen, die nur darauf warten, von dir gepflückt zu werden.

 

Hana, TEH-Praktikerin, Expertin und Sommelier wird dich während der Wanderung in die Geheimnisse der Natur einführen. Du lernst, wie man essbare Pflanzen erkennt, sammelt und mit Respekt für die Umwelt pflückt. Erfahre mehr über ihre Geschmacksprofile, ihre heilenden Eigenschaften und ihre Bedeutung in der traditionellen und modernen Küche.

 

Nachdem wir eine bunte Auswahl an Wildkräutern und Wildgemüse gesammelt haben, begeben wir uns in den größten und luftigsten Seminarraum des Schmetterlingshofs. Hier werden wir gemeinsam unsere Schätze verkochen und zu einem unvergesslichen 3-Gänge-Menü verwandeln.

 

Während wir in der Küche zaubern, werden wir von erlesenen Weinen begleitet, die sorgfältig ausgewählt wurden, um die Aromen der wilden Köstlichkeiten zu ergänzen. Genieße die harmonische Verbindung von Wildkräutern, Wildgemüse und erlesenen Weinen und lasse dich von den kulinarischen Kreationen begeistern.

 

17F61680-A13C-4BA5-B21D-66E2BA5CC3E1.JPG

WILDKRÄUTERWANDERUNG
30.06.2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr am Schmetterlingshof

Willst du mehr über die faszinierende Welt der heimischen Wildkräuter erfahren und dabei jede Menge Spaß haben? Dann ist unsere Kräuterwanderung mit TEH-Praktikerin Hana und Kräuterpädagogin Christine genau das Richtige für dich!

Gemeinsam erkunden wir die Wälder und Wiesen unserer Region und lernen dabei alles über die verschiedenen Kräuter, ihre Wirkung und Anwendungsmöglichkeiten. Dabei geht es aber nicht nur um trockene Theorie – wir machen die Kräuterwanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Spaß und Abenteuer!

Und natürlich darfst du auch selbst Hand anlegen und deine eigenen Kräutermischungen und Tees herstellen.

Also schnapp dir deine Freunde oder Familie und komm mit uns auf eine Kräuterwanderung, die du so schnell nicht vergessen wirst! Wir freuen uns auf dich!

Seminare: Über mich
Seminare: Essen & Trinken
bottom of page